Freitag, 11. Juli 2014

Woche 12 - Besichtigung in Roth und Tapering

Hallo zusammen! Nachdem ich die große Neuigkeit mit dem Sponsoring von Falco Bike in einen eigenen Post gepackt habe, bleibt mir in der wöchentlichen Zusammenfassung eigentlich nur über meine Besichtigung in Roth zu berichten.

Wie geplant ging es Sonntag morgen nach Roth. Über Facebook hatte ich erfahren, dass das Team Klinikum München an diesem Tag eine geführte Besichtung der Strecke anbieten würde und mich direkt mal eingeklinkt. Vor Ort rotteten sich dann ca 60 Teilnehmer zusammen, die sich aber auf Gruppen angenehmer Größe von 8-10 Teilnehmern aufteilten. In meiner waren wir zu neunt. 
Unser Guide war ein erfahrener Rothstarter, der die letzten beiden Jahre dort gefinished hat und alle Ecken des Kurses kannte. Wir fuhren als Paket inklusive Windschatten und so war die Tour relativ entspannt. So konnte ich mir immerhin schonmal die wirklich schöne Gegend ansehen. Im Wettkampf hat man dann ja keinen Blick für sowas.
Da ich der einzige war, der keinerlei Ahnung von der Strecke hatte, gaben mir alle ein paar Tipps mit auf den Weg. Welche Stellen sind gut um etwas zu essen? Wo lohnt es sich richtig Gas zu geben? An welchem Berg mach ich lieber mal piano, weil er hintenraus länger ist als man denkt? Das war auf jeden Fall hilfreich.
Außerdem fuhren wir beide Wechselzonen an. So habe ich schonmal einen Eindruck von den groben räumlichen Verhältnissen bekommen und bin ein wenig orientiert.
Eine lockere Tour in schöner Gegend mit netten Leuten bei tollem Wetter: was will man mehr?

Koppeltraining natürlich! Kaum waren wir zurück beim Parkplatz, kam ich mit einem netten Herrn mittleren Alters ins Gespräch, der von sich behauptete Triathlontrainer und selbst erfolgreicher Altersklassenathlet zu sein und die Statur hatte, diese Aussage zu untermauern. Der befahl mir, dass ich jetzt auf jeden Fall noch eine Laufeinheit machen muss. Ich traute mich nicht so recht zu widersprechen und rannte noch einmal um den Rothsee. Man will ja nicht ausgeschimpft werden ;-)

Den Rest der Woche passierte dann ob des grauslichen Wetters nichts mehr, abgesehen von einmal die üblichen 4 km im Hallenbad. Da nun aber ohnehin die Phase des Taperings angefangen hat und ich meinem Körper die Erholung vor so einer großen Belastung wirklich gönne, ist das nicht weiter tragisch.

Mein Durchschnittspuls war wahrscheinlich trotzdem ähnlich hoch wie in einer Trainingswoche. Ein neues Rad zu bekommen ist einfach furchtbar aufregend!

Heute abend fang ich mit einem Freund an es richtig aufzubauen, vielleicht gibt es dann schon bald erste Bilder vom fertigen Produkt und mit noch etwas Wetterglück einen ersten Fahrbericht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen