Freitag, 6. Juni 2014

Woche 7 - Schwimmtraining und Erkältung

Ich war im Wasser! Nach nur neun Monaten Zwangspause war ich endlich mal wieder schwimmen. Die Wunde vom Port wirkte die letzten zwei Wochen recht stabil zu und da wollte ich es einfach mal probieren und bin ins örtliche Hallenbad gegangen. Was für ein Erfolgserlebnis! Nach den ersten paar Bahnen fühlte ich mich direkt wieder wohl und beschloss gleich mal zu überprüfen wie viel Ausdauer verblieben war. Ich wechselte regelmäßig zwischen Brustschwimmen und Kraulstil und konnte so 4 km in 1:35 Stunden zurücklegen. Da ich mich auch bei der Challenge nicht schämen werde aufs Brustschwimmen zurückzugreifen und das Zeitlimit dort 2:10 Stunden beträgt, bestehen also gute Chancen, dass ich diese Disziplin auch mit viel zu wenig und viel zu spät begonnenem Training überstehen könnte. Das ist eine große Erleichterung für mich. Da auch meine Wunde nicht wieder aufgegangen ist oder sich entzündet hat, war dieser Test ein voller Erfolg.
Dummerweise konnte ich ansonsten diese Woche nur einen Lauf über 10 km und eine kurze Radrunde von 35 km verbuchen, da ich mich erkältet habe. Und das natürlich ausgerechnet bevor die große Hitze kommen soll, die zur Abhärtung perfekt wäre. Nun darf ich mich noch weitere 1-2 Tage auskurieren während der Rest der Welt Rennradkilometer sammelt. Naja, wer eine Disziplin ohne Training schafft, schafft hoffentlich auch zwei ;-) Ansonsten werde ich natürlich nächste Woche fleißig aufholen.

Ich werde berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen