Samstag, 3. Mai 2014

Woche 2

Mit etwas Verspätung nun die Zusammenfassung von Woche 2. Vor allem läuferisch gab es zwei Highlights. Zum einen einen langen Lauf über 28km mit 600hm, auf dem ich zum ersten mal seit einem knappen Jahr mal wieder Bekanntschaft mit "der Wand" gemacht habe. Wie hässlich sich das anfühlt verdrängt man doch etwas über die Zeit. Bei ca Kilometer 26 ging plötzlich nichts mehr und ich musste einen knappen Kilometer recht langsam gehen und mich immer wieder dehnen. Psychologisch hilfreich war es aber, dass ich dann den letzten Kilometer doch immerhin in langsamem Tempo nach hause joggen konnte. Das werte ich jetzt einfach mal als "die Wand zumindest ein bisschen besiegt".
Das zweite Highlight klingt objektiv auch nicht beeindruckend ist aber für mich ein persönlicher Erfolg. Ich bin zum ersten mal seit der Erkrankung die 10km in unter 50 Minuten gelaufen. In 49:47 Minuten um genau zu sein. Es ist im Moment einfach toll zu sehen wie schnell die Fortschritte kommen. Diese Zeit ist nämlich drei Minuten schneller als noch in der Woche zuvor.
Ansonsten gab es trainingstechnisch wieder 3 Stunden Yoga, 1,5 Stunden Krafttraining, 4,5 Stunden Rolle und eine Stunde Laufband. Außerdem habe ich mich mal wieder mit dem MTB nach draußen gewagt und war mit einem Kumpel eine gute Stunde biken.
Leider sieht meine Wunde wieder schlechter aus und die Hoffnung auf baldiges Schwimmtraining schwindet. Am Dienstag habe ich aber ohnehin wieder einen Nachsorgetermin in der Heimat und werde dann auch mal wieder in der Chirurgie vorstellig werden ob sie nicht doch noch eine Idee haben. Die Stimmung steht im Moment einmal mehr hauptsächlich unter dem Eindruck der nahenden Nachsorge und der Angst, dass wieder etwas entdeckt werden könnte. Deshalb flüchte ich mich umso mehr in den Sport, denn damit trete ich einem potentiellen neuen Tumor ja schonmal in den Arsch!
Ich hoffe also nächste Woche von sportlichen Erfolgen UND Entwarnung berichten zu können.

Bis dahin: Bike, Run, Eat, Sleep, Repeat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen